Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung für Wohnmobil in Kanada/USA (Verschiffung)

Gringa, Dienstag, 18. Juni 2013, 20:08 (vor 3967 Tagen) @ Troll

Danke für die Blumen
Nein sind nicht Resident, eigentlich sind wir "sans Papiers", wir haben nicht einmal ein Telefon.
Abgemeldet, zahlen keine Steuern und jetzt im 14. Reisejahr unterwegs.
Aber dafür locker wie die Sau.
Wir waren ein Jahr in Südafrika unterwegs und keine Versicherung wollte uns versichern. Dabei hatten wir jene Adressen (über Foren usw) alles Schrott.
Also sind wir ohne Versicherung gefahren. Es muss jeder selber entscheiden wie viel Risiko er tragen will und kann.
Wird von uns eine Adresse verlangt, bekommt derjenige eine Hoteladresse inkl. Telefonnummer usw.
Bisher hat dies noch immer geklappt
Das Problem an und für sich liegt am System. Ist dein Auto oder die Postleitzahl nicht ok geht gar nichts.
Also Europäer können es vergessen ohne Adresse und Zipcode.
Ist dies vorhanden interessiert es meistens keinen mehr und es geht plötzlich problemlos.
Meistens ist es auch so, dass die Versicherungen (oder ihre Büros) schlicht selber nicht wissen ob sie eine Versicherung abschliessen können. Im Zweifell also immer NEIN.
Und zuletzt noch dies, schliesst doch einfach eine Versicherung für 3 Monate bei Seabridge ab, ihr braucht ja nur das Minimum anzugeben, Die Versicherungen sind ja immer Vollkasko oder Teilkasko, der Haftpflichtteil bleibt aber immer gleich und um diesen geht es ja.
Danach habt ihr Zeit und könnt euch vor Ort kundig machen.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion