Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung für Wohnmobil in Kanada/USA (Verschiffung)

canoe ⌂ @, Western Canada, Montag, 17. Juni 2013, 18:54 (vor 3968 Tagen) @ Gringa

Klar, ich wollte das ja auch nur für den flüchtigen Leser klarstellen.
Ich möchte hier mal meine persönliche Erfahrung beim Abschluß einer Autoversicherung in Kanada berichten: Wir wohnen mit einer temporären Aufenthaltserlaubnis einige Monate pro Jahr in Kanada und haben dort auch eine Wohnung und Adresse. Als Non-Resident haben wir allerdings keinen kanadischen Führerschein. Als wir für unser in Kanada zugelassenes Auto eine Versicherung gesucht haben, haben uns die meisten Versicherungen nicht angenommen, da wir keinen kanadischen Führerschein haben. Und das obwohl wir ein kanadisches Auto versichern wollten und eine echte Adresse haben. Die wenigen Versicherungen, die uns angenommen haben, haben uns in höchste Risikostufe eingruppiert. Eine Vollkaskoversicherung für ein Auto mit etwa 20.000 Can$ Wert kostet dann über 2.000 Can$ beim günstigsten Anbieter. Ich werde jetzt mal bei unserer Versicherung anfragen, ob sie auch Autos mit ausländischer Zulassung und nur mit Haftpflicht versichern. Eine kanadische Adresse ist aber auf jeden Fall nötig. Das habe ich schon geprüft.
Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion