Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Frage zu Visa USA (Sonstiges)

Flo84 @, Mittwoch, 13. März 2013, 05:51 (vor 4065 Tagen)

Servus,

ich bin hier in der Regel nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema konnte ich keine passenden Antworten finden.

Da es derzeit anscheinend keine Möglichkeit gibt, eine KFZ- Versicherung für Kanada bei Verschiffung nach Halifax zu bekommen, bleibt uns nur das Ausweichen auf die Häfen: Bosten / New York / Baltimore, sprich USA.

Geplant war ursprünglich die Durchquerung von Ost nach West, rein auf kanadischer Seite, um dann in der Gegend von Seattle die Einreise in die USA zu machen.
So hätten wir die standardmäßigen 90 Tage für die Durchquerung der USA gehabt.

Nun meine eigentlich Frage: Wenn jetzt Ankunft in den USA, dann innerhalb einer Woche Ausreise nach Kanada um dem eigentlichen Plan zu folgen, wie ist das dann mit dem Ablauf der 90 Tage?

Laufen diese nach dem Ersteintritt in die USA kontinuierlich ab?

Oder summieren sich die Aufenthaltstag auf. Sprich, ich kann mich für eine Woche in den USA aufhalten, dann nach Kanada ausreisen und erst bei Wiedereintritt beginnen die restlichen Tage abzulaufen?

Wäre super, wenn mir jemand Info´s hierzu geben kann.

Danke und Gruß

Flo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion