Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto von Amerikaner kaufen und mit entry-permit verwenden?! (Papierkram)

xerox, Samstag, 17. November 2012, 11:13 (vor 4178 Tagen) @ jazZar

Ich weiß nicht wie in Brasilien die Situation ist, aber bei uns wurde nie etwas in den Pass eingetragen. Es schaut normalerweise so aus:
Du reist mit deinen Papieren ein. Dann bekommst du einmal dein Einreisestempel und einmal Zollpapiere für das Auto. Da stehen alle Daten drauf und auch, wielange du im Land bleiben darfst. Und natürlich dein Name! Daher ist es einfacher, wenn die Person, die draufsteht, auch damit ausreist. Es ist auch anders möglich, z.bsp. indem ihr einen notariell beurkundeten Kaufvertrag habt. Wir sind mit den Zollpapieren der Vorgänger aus Uruguay ausgereist, keine Probleme. Aber das muss nicht klappen! In Argentinien geht das zum Beispiel nicht oder nur schwer. Brasilien weiß ich eben nicht. Daher ist es einfacher, ihr fahrt gemeinsam über die Grenze. Der Verkäufer reist aus, der Käufer reist ein.

Ist es klarer geworden dadurch? Sonst frag nochmal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion