Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto von Amerikaner kaufen und mit entry-permit verwenden?! (Papierkram)

xerox, Mittwoch, 14. November 2012, 21:02 (vor 4179 Tagen) @ jazZar

nicht ganz verstanden habe ich diesen Absatz: (geht ja einmal in den USA, muss dann halt theoretisch innerhalb eines bestimmten Zeitraums zum Amt) und dann Aus- sowie Einreise gemacht haben (saßen aber noch alle mit drinnen).

Stempel und ALLES was offiziell ausschaut sind die Devise.

Zu dem Absatz: In den amerikanischen Papieren müsste ein Feld für die Nachbesitzer sein. Das kann man selber handschriftlich ausfüllen. In den Staaten kann man dann ein paar Wochen damit fahren, bevor man aufs Amt muss und ein neues Papier bekommt. Mit dem neuen Papier wäre der Wagen offiziell umgemeldet. Aber braucht euch ja nicht zu interessieren. Bei dem uns bekannten Fall haben die Käufer und Verkäufer das schriftliche in Santiago gemacht und sind gemeinsam über die Grenze gefahren. Der eine ist ausgereist, der nächste dann eingereist. Sie mussten aber nicht zwischen den Grenzen ihre Papiere umschreiben. Das kann zu unangenehmen Situationen führen, falls die Abfertigung zum Beispiel doch in einer einzigen Halle ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion