Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnmobilkauf in USA oder Kanada (Sonstiges)

lucy, Sonntag, 24. Dezember 2017, 13:07 (vor 118 Tagen) @ beate

Hallo Beate
Zum Fahrzeugkauf, Versicherung, Adresse etc. will ich mich nicht äussern. Wir haben in Nova Scotia unseren Pickup gekauft. Man muss sich Zeit nehmen und mit den Leuten vor Ort einfach reden, dann klappt's schon!
Aber ich möchte Dir gerne einen Hinweis zum 90-Tage-Visa für die USA geben. Wir sind in 2 Jahren von Kanada und Mexiko her 3x in die USA eingereist mit eben diesem 90-Tage-Visa. Wir hatten jedesmal (mehr oder weniger grosse) Probleme. Bei der letzten Einreise Ende September 2017 meinte die Beamtin, wir sollten uns dringend ein Visa bei der US-Botschaft besorgen. Diese Aufforderung ist nun auch in unserer "Akte" hinterlegt. Unseren Kurzaufenthalt in der Schweiz nutzen wir jetzt für das Einholen eines US-Visas!!!! Es ist 10 Jahre gültig, macht das Einreisen etwas einfacher und ermöglicht einen Aufenthalt von 3-6 Monaten. Und noch ein kleiner Tipp: Wenn Du denkst, Du reist nach Ablauf der 90 Tage mal kurz über's Wochenende nach Mexiko und bekommst dann bei der Wiedereinreise weitere 90 Tage, kann das zwar klappen, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass Du nicht wieder in die USA einreisen kannst.

Na dann, viel Glück und gute Reise!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion