Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnmobilkauf in USA oder Kanada (Sonstiges)

beate @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 08:00 (vor 6 Tagen) @ pickypalla

Danke für Deine Antwort.
Bis jetzt habe ich keine konkreten Pläne, schau aber öfter mal hier rein. Und wundere mich immer wieder über diese Verkaufs-Angebote, da ich halt in anderen Foren immer wieder lesen muss, dass es für einen Ausländer fast unmöglich ist, ein Auto versichert zu bekommen. Auch in B.C. gibt es fast keine Möglichkeit dafür.
Das ist der Grund, weshalb ich bisher noch keine konkreten Pläne habe. Sobald ich klar wüsste, dass und wie es funktioniert, könnte ich weiter planen.
Deshalb hoffe ich, dass sich hier noch jemand meldet, der das schon mal durchgezogen hat, egal in welchem Bundesstaat in Kanada oder USA.

Erst vor kurzem habe ich eine Geschichte gelesen, da hat ein deutsches Mädchen über x Ecken ein billiges Auto in Kanada gekauft und sitzt jetzt in Kalifornien mit einem Schrottauto, das sie nicht mehr zurückfahren kann, aber auch in Kalifornien nicht verschrotten, da es nicht offiziell "eingeführt" und verzollt wurde.

Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion