Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerpartner Hamburg/Nord-Amerika Frühjahr 2014 (Verschiffung)

Troll, Mittwoch, 20. November 2013, 15:32 (vor 3810 Tagen) @ ChristianH

Hallo Christian,
an der Höhe wird es bei mir scheitern. Unser Sprinter hat eine Höhe von 2,90m. Ich denke bei der Verschiffung nach Halifax/Baltimore wird es keine großen Probleme mit Diebstahl oder Aufbrechen bei Wohnmobilen geben (aufgebrochen kann auch vor deiner Haustüre werden, davor ist man nie sicher).

Anders sieht es bei der Verschiffung nach Montevideo oder Colon-Cartagena aus, da macht Containerverschiffung Sinn.

Ich habe nach langen Preisrecherchen festgestellt: RO-RO Verschiffung mit Seabridge ist zwar nicht am billigsten, wird aber von den meisten Reisenden, die Verschiffen, empfohlen (zumal das Frz. mit Inhalt verschifft werden kann).

Das nächste dann auftauchende Problem ist das Versichern des Wm. in Kanada. Du findest ganz schlecht in D`land einen Versicherer, der spez. für den Ankunftshafen Halifax das macht. Seabridge versichert (tritt auch nur als Vermittler auf) nur Frz. die mit ihnen verschifft wurden!

Wenn du andere Informationen hast, wäre es nett, wenn du sie Veröffentlichen würdest.

Gruß Troll


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion