Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerpartner Hamburg/Nord-Amerika Frühjahr 2014 (Verschiffung)

ChristianH @, Sonntag, 17. November 2013, 15:03 (vor 3807 Tagen) @ Troll

Hallo Troll,
zu 1: die 40‘-Container sind 12,05m lang. Unser Auto ist nach Zulassung 5,65m lang. Also es könnte klappen, aber da müssen wir noch mal genau messen.
Zu 2: wir haben einen Sprinter mit Normaldach mit einem hochstellbaren Hubdach. Daher brauchen wir einen High-Cube Container. Die sind 2,50 hoch (Türhöhe), also etwas höher als die normalen 40‘-Container mit 2,28m Türhöhe. Ein Sprinter mit hohem Dach passt nicht in einen Container.
Zu 3: wir haben unser Auto vor 3 Jahren nach Buenos Aires verschiffen lassen, auch im Container, weil wir es nicht mögen, wenn unser Auto unterwegs aufgebrochen wird. Das macht Stress bei der Ankunft wegen Ersatzteilen und Reparatur, abgesehen von dem, was so geklaut werden könnte.
Im Container hat das gut geklappt. Wir haben unterwegs tatsächlich 2 mal Leute getroffen, die RoRo verschifft haben und denen das Auto aufgebrochen wurde (also nicht so: Freund von mir hat’n Freund und der hat gehört….). Und wie Du sagst, die Kosten sind ungefähr gleich. Container ist vielleicht sogar billiger.

Wir haben noch kein Angebot für die Container-Verschiffung nach Halifax, aber wir sind dran.
Gruß Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion