Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Erfahrung RoRo Montevideo-Hamburg (Verschiffung)

aubi, Dienstag, 12. Februar 2013, 12:03 (vor 4094 Tagen) @ WomIng

bei der RoRo-Verschiffung von Montevideo nach Hamburg war nur die mir von MAFRA genannte Korrespondenzagentur in Montevideo involviert, kein zusätzlicher Zoll-Agent.
Ich fuhr, wie beschrieben, mit einem Angestellten dieser Agentur in den Hafen. Dieser Angestellte wickelte den ganzen Papierkram an verschiedenen Stellen im Hafen anhand seiner zahlreichen mitgebrachten Dokumente ab. Ich bezweifle, ob man beim der Ausreise ohne Agent überhaupt in den Hafen kommt. Für die gesamte Abwicklung in Montevideo habe ich 800 US$ bezahlt.

Und in Hamburg den Wagen einfach am Zoll vorbei hinauszufahren ist auch nicht mehr.
Das Zollamt liegt außerhalb des Hafengeländes. Erst mit dem Papier vom Zoll und der darauf hin erfolgten Freigabe von UNIKAI kommt man (per shuttle) in den Hafen.


Achim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion