Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten pro Monat (Sonstiges)

weltreisende.ch ⌂ @, Freitag, 17. August 2012, 17:48 (vor 4272 Tagen) @ Superkeks

Hallo Superkeks
Irgendwie glauben alle, dass du in Südamerika unterwegs sein wirst. Fängt die Panamericana nicht schon viel oben an?
Wir waren zu zweit unterwegs und sind von Kanada zuerst bis zum Polarkreis und dann 18 Monate nur noch Südwärts bis nach Feuerland. Unser Truckcamper soff 17 Liter Diesel und das ist einnicht unbeträchtlicher Teil der Kosten. Ausserdem gibt es auch immer Unterhalt, Versicherungen, Ersatzteile und Reparaturen zu machen. Wer realistisch ist rechnet 0.3 bis 0.4 Dollar pro Kilometer. Da hat natürlich der Treibstoff einen grossen Anteil daran. Daraus ergibt sich schon mal wer steht spart viel wer fährt hat Kosten. Wir haben Leute getroffen (gleiche Route) welche die gleiche Route mit viel mehr Zeit gemacht haben. (Alle Angaben sind immer für 2 Personen)Die sparsamsten waren im Monatsdurchschnitt unter 1400 Dollar. Die haben sich aber auch sonst nichts geleistet. Andere haben nie genaue Zahlen genannt, aber wer für ein paar Tage Galapagos 4500 Dollar pro Person ausgeben kann und das noch als Schnäppchen bezeichnet dessen Budget übersteigt wohl die 5000 Dollar pro Monat locker. Bis und vor Mexiko haben wir wohl um die 4000 Dollar im Monat gebraucht. Danach ab Mexiko zwischen 2000 und 3000 Dollar je nach Land. Dabei haben wir praktisch nie auswärts gegessen, immer im Camper geschlafen und wirklich auf viele Ausflüge verzichtet. Wir waren nicht in Galapagos und haben in Chile und Argentinien keinen Bootsausflug gemacht. Natürlich gibt es noch viele andere Faktoren. Wer nur Wasser trinkt kann schon mal ein paar Dollar sparen, aber wie oben erwähnt der grösste Posten ist das Fahrzeug und dessen Kilometer.
Natürlich sind in all diesen Kosten keine Krankenversicherungsprämien und ähnliches enthalten.
Gruss
Werner

www.weltreisende.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion