Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten pro Monat (Sonstiges)

JN @, Freitag, 17. August 2012, 10:26 (vor 4272 Tagen) @ Superkeks

Immer mehr als man denkt...

Ich bin mit meinem Bruder von Bogotá nach Buenos Aires gefahren und wir hatten mit ca. 40 Euro pro Person und Tag gerechnet. Wenn du aber ein paar Tage in den Städten verbringst und dich nicht in einem Hostel verkriechst sondern eben auch essen gehst und das Nachtleben mit nimmst, dann sind 40 Euro gar nichts. Die Kosten für Benzin sind nicht zu unterschätzen (außer in Ecudaor). Lange Strecken in kurzer Zeit (e.g. durch den Norden Perus) machen jeden Durchschnitt kaput. Außerdem sind "sonstiges" und "Kleinigkeiten" nicht zu unterschätzen (Ausrüstung, kleinere Ersatzteile, Waschen, Internet, SIM Karte für 3G Empfang, Kameraversicherung, SpotMe, Sonnencreme ...ich könnte ewig weitermachen). Ich glaube viele Reisende machen am Ende keine ehrliche Rechnung oder eine Bottom-up Rechnung und vergessen dann etwas. Ehrlich wäre sich seinen Kontostand 2 Wochen vor der Reise und nach der letzten Kreditkartenabrechnung anzuschauen. Das Delta durch Tage gibt ein realistisches Bild. Wir standen am Ende bei 73 Euro...(pro Tag und Kopf) obwohl wir nur in Hostels waren und 30% der Zeit in Auto geschlafen haben (siehe Post -> 4x4 zu verkaufen). Ich denke man hätte es ohne die Städte auch auf 60 drücken können...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion