Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugkauf in den USA (Planung)

bigdog, Samstag, 31. März 2012, 19:49 (vor 4410 Tagen) @ cfunken

in jedem Fall einen 250 bzw. 2500 erter. Diese s.g. dreivierteltonner geben dir einfach mehr Auswahl bei der Camperkabine, da sie erheblich mehr Gewicht vertragen und auch mehr power haben. Die chevy silverados oder die im wesentlichen gleichen GMC verbauen das Allison Automatikgetriebe, das auch so in die US Panzer gebaut wird. sollte also alles aushalten, was du vorhast.:-D Findest auch schöne Vergleichtests auf youtube. Zum Allrad sage ich nur, es ist besser einen zu haben, den man nicht braucht, als einen zu brauchen, den man nicht hat. Gibt einfach viel mehr sicherheit in schwierigen situationen und ist bei den heavy duty trucks meist ohnehin mit dabei.
Eine 2. sitzreihe als extended cab oder Crew cab bietet dir zusätzlichen Stauraum in der Kabine, macht also viel sinn. Du findest viele Tips auch auf den HP der reisenden, die hier im Forum oft einen link anbieten. z.B. http://www.germaneagle.de.tl/Home.htm
wichtig wäre z.B. die Frage, ob Benziner oder Diesel. Hab auch schon hier gelesen, dass Diesel in grossen Höhen Probleme bekommen können, kann dies aber nicht selbst bestätigen.

Wenn du deinen wagen in Arizona kaufen möchtest, kann ich die hier einen deutschen empfehlen,de r seit vielen Jahren mit Fahrzeugen aller Art handelt und dir sicher weiterhelfen kann. ansonsten macht es wohl eher sinn, möglichst weit im Norden zu kaufen. Wie schon erwähnt, bietet Autotrader.com eine gute übersicht. Nimm dir zeit bei der auswahl. vielleicht überlegst du auch vor ort zuerst, welcher camper sol es sein und suchts dir dann den dazu passenden pickup. schliesslich willst du in dem Ding lange zeit wohnen, und die leichten Popup camper bieten null Geräuschisolierung nach draussen und wie auch schon erwähnt, sehr wenig sonstige Isolierung. Ist obenrum eben nur ein besseres Zelt.

Lass mal hören, wie du dich entschieden hast und berichte mal, wenn es losgeht :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion