Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto-Verschottung in Südamerika (Sonstiges)

Markus, Montag, 27. Februar 2012, 21:09 (vor 4443 Tagen) @ Gringo

Ich würde sagen in so ziemlich allen Ländern kannst du nicht mehr ohne FZG raus. Es wird entweder im Pass vermekt oder computertechnisch erfasst.

Gruß
Gringo


Das ist nicht korrekt, sonst würde niemand seinen Wagen über Winter in Uruguay oder Argentinien lassen.
Allerdings wüsste ich gerne, ob man im Falle eines Schadens den Wagen nicht unter der Hand verschrotten könnte. Und falls nicht, wie hoch der Zoll wäre - immerhin hat ein schrottreifer Wagen wenig Wert (und er hatte ihn auch nicht, wenn man ihn fast-schrottreif ins Land gebracht hat). Hat jemand dazu gesicherte Informationen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion