Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Situation auf der Carretera Austral (Straßen & Routen)

Konstanze @, Montag, 27. Februar 2012, 03:25 (vor 4445 Tagen) @ Heiko

Hallo,

wir sind letzte Woche dort gewesen - die Barrikaden in Form von brennenden Reifen waren nicht das Schlimmste - die wurden gelegentlich mal geöffnet, so dass man nach mehr oder weniger Wartezeit ein Stückchen weiterkam.
Das Kritische für Reisende ist, dass die Streikenden die Brücke in Puerto Aysen dicht gemacht haben, über die u.a. die komplette Spritzufuhr für die Carretera Austral läuft (die Tankschiffe laufen dort ein und von dort wird verteilt). Dementsprechend gibt´s weder Diesel noch Benzin. Die letzte Meldung von Durchreisenden die wir erhalten haben ist 4 Tage alt und demnach gibt es nach wie vor keinen Durchbruch bei den Verhandlungen, die Streiks gehen weiter (auch wenn die Reifen inzwischen aus sind werden die Barrikaden halt anders gebaut) und Treibstoff gibt´s von Chaiten bis Chile Chico keinen.
Entsprechend eng sieht´s auch bei den grenznahen argentinischen Tankstellen aus - oft gibt es nur für 100 Peso Diesel. Wir konnten in Perito Moreno das erste Mal volltanken.

Viele Grüße,
Konstanze


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion