Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Situation auf der Carretera Austral (Straßen & Routen)

markus, Montag, 27. Februar 2012, 01:54 (vor 4445 Tagen) @ Heiko

Wir sind zwar auch vor den Unruhen gefahren, können aber vielleicht trotzdem zur Diskussion beitragen.
Die Straßensperren betreffen insbesondere die Brücke vor Puerto Aysen. Dort begann unseres Wissens nach die Blockade. Ursache sind u.a. ein neues Fischereigesetz, zu hohe Lebenskosten & Benzinpreise, kein Mindestlohn etc.
Die ersten gewalttätigen Zusammenstöße mit der Polizei gab es wohl dort. Die Brücke ist von enormer Bedeutung, da über sie der Hafen blockiert wird - da kommt man als Tourist dann natürlich auch nicht mehr durch. Das betraf die eigentliche Carretera aber nicht. Mittlerweile gibt es auch in Coyhaique Blockaden, teilweise war von Dutzenden (brennenden) Blockaden die Rede. Auch wenn ich vermute, dass man mit etwas Geduld durch Coyhaique durchkommt, würde ich es nicht unbedingt versuchen, da nicht nur Sprit, sondern auch Lebensmittel knapp werden. Einzige Möglichkeit wären Zusatzkanister, Essenspakete und es versuchen. Coyhaique lässt sich zur Not auch weiträumig im Osten umfahren! Dort gibt es auch einen Übergang nach Argentinien (geht dann auf die Ruta 40 nach Perito Moreno). Wir wissen jedoch nicht, wie die Straßenbedingungen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion