Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Diesel in Bolivien (Sonstiges)

Martina, Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:49 (vor 4456 Tagen) @ cadmanjo

Hallo cadmanjo,
wir waren kürzlich in Bolivien (August 2011). Es stimmt, das es ein neues Gesetz gibt, wonach du als Ausländer mehr als doppelt so viel wie die Boliviander zahlen musst. Das heisst aber eben nicht, das du keinen Diesel bekommst, nur manchmal wirst du abgewiesen, weil die eine oder andere Tankstelle es einfacher findet, dich wegzuschicken, als dir eine spezielle Quittung auszustellen. Fahr einfach zur nächsten Tankstelle...
Wir haben ausser in Grenznähe überall auch Diesel zum alten Preis bekommen, weil viele noch gar nichts von diesem Gesetz wissen. Das wird sich natürlich mit der Zeit immer mehr ändern, aber wenn du rechtzeitig immer nachtankst, vielleicht besser an kleineren Tankstellen, kannst du notfalls immer die nächste Tanke ausprobieren und am Ende zum "Normalpreis" getankt bekommen. Uns ist das jedenfalls noch gelungen.
In Bolivien solltest du eh jede Tankmöglichkeit nutzen, es kann dir auch passieren, das die Tankstelle gerade kein Diesel mehr hat.
In Santa Cruz kannst du es allerdings vergessen, zum Normalpreis an Diesel zu kommen. Die sind da alle informiert und wir haben keine Tanke gefunden, die uns Diesel für den einheimischen Preis geben wollte.
Viel Spass in Bolivien!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion