Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Diesel in Bolivien (Sonstiges)

Luther @, Montag, 06. Februar 2012, 01:17 (vor 4466 Tagen) @ schnuesi

Hallo Schnüsi,

wenn das so ist, wie Du schreibst, ist das eine superpositive Nachricht! Auch wenn es einerseits übel klingt, 150 % mehr als andere zahlen zu müssen, ist es doch verschmerzbar, wenn der Preis subventioniert ist. In D und in fast allen anderern Ländern, zahlen wir ja keinen subventionierten, sondern, ganz im Gegenteil, einen extrem hoch versteuerten Preis.

Außerdem interessiert mich, ob es durch Erklärungen von Botschaften nicht doch noch einen güstigeren Preis gibt. Denn, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag zu diesem Thema sinngemäß sagte:

Dass Bolivien verhindern will, dass Ausländer aus Nachbarländern von den subventionierten Preisen schmarotzen, ist verständlich und absolut richtig. Aber dass man legal im Lande Lebende oder Durchreisende ebenso behandelt, nur weil sie keinen bolivianischen Pass haben, ist nicht fair.

Außerdem interessiert mich: Wieviel kostet Dieselöl nun für Ausländer konkret? Kannst Du das nachtragen? Und: Bisher wurde immer nur von Dieselöl geredet. Gibt es für Benzin keine Beschränkungen? Und: Wieviel kostet das?

Grüße
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion