Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Diesel in Bolivien (Sonstiges)

Hans-Ueli ⌂ @, Davos, Freitag, 10. Februar 2012, 01:02 (vor 4462 Tagen) @ Luther

Ich bin im Nov. 11 zurückgekommen. Das neue Gesetz gibt es ca. ab Juli, früher waren die hohen Preise nur in der 50km-Grenzregion, nun in ganz Bolivien gültig. Mit Diesel habe ich keine Erfahrung. Benzin fürs Motorrad konnte ich oft "normal" tanken, entweder mit Kanister auf Rechnung von Bolivianern - oder einfach so. Aber oft musste ich viele Tankstellen abklappern, viele haben gar nichts verkauft. Man erhält zwei Quittungen, eine fürs Benzin zum Normalpreis und eine für den Zuschlag. Viele Tankwarte sind verängstigt, Videoüberwchung und Kontrollen durch Spitzel. Wenn EIN EINZIGER Fehler nachgewiesen wird, dann wird die Tankstelle verstaatlicht. Das Benzin ist auch so aber immer noch deutlich günstiger als in den umliegenden Ländern - und deutlich schlechter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion