Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnmobil in Argentinien 8 Monate abstellen (Sonstiges)

Peter @, Deutschland, Montag, 03. Oktober 2011, 17:51 (vor 4592 Tagen)

Wir möchten unser Wohnmobil in Argentinien für ca. 7 Monate privat abstellen bis zur Reise im nächsten Jahr. Bisher hatte ich immer gehört, dass ein Wohnmobil bis zu 8 Monate in Argentinien verbleiben darf. Jetzt lese ich in einem Bericht, dass seit 2010 ein Abstellen nur noch im Zollhof möglich ist. Dort wird berichtet, dass beim Ausreisen ohne Wohnmobil per Computereintragung festgestellt wird, dass die betreffende Person mit einem Fahrzeug eingereist ist, das jetzt nicht mit ausgeführt wird. Somit soll es bei der Ausreise Probleme geben, und teilweise werden sogar Strafen fällig.

Wer kann mir Auskunft geben, wie der Stand und die gesetzliche Regelung ist? Hat jemand Erfahrungen (Kosten, Sicherheit, Ort, Kontaktpersonen usw) mit dem Abstellen im Zollhof?

Nach meinem bisherigen Wissen ist in Uruguay das private Abstellen bis zu einem Jahr möglich? Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir evtl. auch einen sicheren Abstellplatz in einer Halle o.ö. in Montevideo oder Umgebung nennen?

Danke für Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion