Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kfz Zulassung- und wie ist das in Nordamerika? (Sonstiges)

gerhardK, Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:21 (vor 5057 Tagen) @ ulti

nein,denn du legst ja die vorher verloren gegangenen originaldokumente vor.
nochmals das procedere:
1.du gehst zur polizei und meldest den verlust des zulassungsdokuments-in österreich der zulassungsschein -in deutschland der ??FAHRZEUGBRIEF ??.dann erhälst du ein duplikat.du hast dann 2 stück.das original und das duplikat.
2.du besorgst dir kopien der kennzeichen.
3.du fährst mit den originalkennzeichen zum container.
4.im hafen,5m vor dem container,tauscht du die originalkennzeichen gegen die kopien aus.
5.du gehst mit den originalkennzeichen und dem duplikat der zulassung zum amt und meldest das fahrzeug ab.
6.fertig ist das ganze und was bleibt übrig ? das fahrzeug mit den kopiekennzeichen im container und das ORIGINALzulassungsdokument das du unglücklicherweise vor wochen verloren hast.
forenmitglieder ersuche ich um hinweise falls ich etwas übersehen habe.
ich fahre bei diesem vorgang keinen einzigen meter mit dem fahrzeug auf einer öffentlichen verkehrsfläche.ich begehe nichts unrechtes.das einzige ist das pech das ich wochen zuvor die fahrzeugpapiere verlegt habe und eine verlustmeldung gemacht habe.
in england und USA kann man ein fahrzeug stilllegen.damit ist keine steuer u. versicherung fällig und die kennzeichen bleiben am fahrzeug.
dies ist leider in D und A nicht möglich.wie ist das in CH ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion