Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreisebestimmungen Bolivien und Ecuador (Sonstiges)

Muckiveco, Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:29 (vor 5210 Tagen) @ jan109

In Bolivien sind für die Person nur 30 Tage vorgesehen, für das Fahrzeug allerdings 90 Tage. Eine Verlängerung für die Person ist ohne Problem machbar
z.B. in La Paz bei der Immigration.

Zurück aus Peru ist die Regel wiederum die gleiche. Wir waren nicht aktuell im Januar 2010 in Bolivien aber diese Dinge ändern sich nicht ständig.

Für Ecuador bekommt man für die Person und für das Auto 90 Tage.

Die Polizeitricks in Südamerika sind vielschichtig, so haben die Traveler verschiedene Lösungen entwickelt. Die meisten helfen mehr oder weniger aber es gibt ab und an auch Polizisten die sehr genau Bescheid wissen. Generell gilt für uns alle, möglichst nicht und niemals ungerechtfertigte Forderungen zu bezahlen, die folgenden werden dann büßen. Generell ist in Argentinien mit sehr korrupter Polizei zu rechnen. In Ecuador, Peru, Brasilien und Chile ist dies eher die Ausnahmen.

In Bolivien bei den Straßen-Zahlstellen ( Pejae ) wird man zwar nach einer Coloboration oder um un Bolis von der Polizei gefragt, man braucht dies aber nicht zu zahlen und wird deswegen auch nicht weiter behelligt. Aufpassen muß man da eher bei den Zahlstellen, die verrechnen oft falsche Preise oder die gleich Strecke hin und zurück.

Gruß Mucki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion