Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Abmeldung von der Schweiz – Sinn oder Unsinn (Sonstiges)

hiatschi, Montag, 19. Februar 2024, 06:49 (vor 68 Tagen) @ sali

Wir waren für 2 Jahre unterwegs und haben uns nicht abgemeldet.
Bei der CH Krankenkasse kannst du leicht eine Zusatzversicherung (USA), falls nötig, abschliessen. Auch eine Unfallversicherung kannst du bei der KK abschliessen. Die höheren Kosten waren es uns wert, damit wir gut versichert sind. Ausserdem kennen wir unsere Krankenkasse, die Kontakte usw. damit es leicht ist einen Fall anzumelden. Geht wahrscheinlich mit einer anderen Versicherung auch... jeder wie er will

Beachte jedoch, dass du bei einem Unfall, der zu Invalidität führt, "ungenügend" versichert bist,da du nicht mehr über den Arbeitgeber versichert bist. Wir haben bei der Pensionskasse eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen (2000CHF/ Jahr).

Wir waren versicherungstechnisch sicherlich "sehr gut" versichert. Ich kenne viele die sich nicht derart versichert haben, ihre Reise machten und alles gut ging. Man weiss es halt nie im Voraus..

Die Steuern sind auch überblickbar, die man bezahlen muss, da man (je nach dem) kein Einkommen hat.

Bezüglich Fahrzeugversicherung gibt es eben Möglichkeiten, die schon erläutert wurden...

Reiseversicherung haben wir auch behalten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion