Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Keine Empfehlung für RWWS Ltd. (Sonstiges)

Laura Giorgetta @, Montag, 16. Januar 2023, 11:07 (vor 11 Tagen) @ maryandpaul

Hier die Erfahrungen von meinem Partner und mir, die wir auch auf Google veröffentlicht haben:

ch habe mit RWWS Ltd mein Fahrzeug mittels Container von Rotterdam nach Montevideo verschifft.
Ich kann RWWS Ltd nicht empfehlen.

In Montevideo wurde mir nach dem Eintreffen des Containers gesagt, dass wegen einer offenen Rechnung das Fahrzeug nicht freigegeben wird. Erst nach einigen Telefonaten mit der Rederei, mit dem Agenten in Montevideo und RWWS Ltd habe ich erfahren, dass die Rechnung der Verschiffung seitens RWWS Ltd nicht bezahlt wurde und somit der Container im Hafen nicht freigegeben wurde. Dies obwohl ich Monate im Voraus alle vertraglich vereinbarten Kosten mit RWWS Ltd beglichen hatte.

Erst nach täglichen und mehrmaligen Nachfragen, nach Einschalten meines Rechtsschutzes und kurz bevor ich die Rechnung selber begleichen wollte (um das Fahrzeug im Hafen abholen zu dürfen) hat RWWS Ltd die Rechnung bezahlt. Somit vergingen mehrere Tage.

Diese verspätete Zahlung hatte für mich zusätzliche Kosten zur Folge. Die Hafengebühren und die Mietkosten für den Container betrugen mehrere hunderte USD. RWWS Ltd hatte mir zugesichert, dass er mir diese Zusatzkosten sowie Hotelkosten rückerstatten werde. Zwei Monate nach der Verschiffung hat mir RWWS Ltd noch keine Kosten rückerstattet.

Da ich für die Verschiffung über RWWS Ltd eine Versicherung abgeschlossen habe, wollte ich im Nachhinein eine Bestätigung bzw. die Versicherungspolice sehen. Bis heute hat mir RWWS Ltd diese noch nicht gesendet.

RWWS Ltd hat mich per E-Mail informiert, dass er rechtlich gegen mich vorgehen wird, falls ich negative Bewertungen über RWWS Ltd im Internet veröffentliche.

Ich empfehle für die Verschiffung des eigenen Fahrzeuges ein seriöseres und professionelleres Unternehmen zu beauftragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion