Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

US B2 Tourist Visa, wer kennt sich damit aus? (Papierkram)

Nadia @, Dryden, Donnerstag, 16. April 2020, 18:16 (vor 160 Tagen)

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit dem US - B2 Tourist Visa aus?

Unser Fall:

Wir sind am 3. März 2020 in die USA eingereist und nur gerade eine Woche haben wir die USA verlassen und sind nach Kanada ausgereist. Wir bleiben in Kanada ziemlich sicher bis August 2020 und dann möchten wir wieder in die USA einreisen. Unsere Frage: Können wir die restliche Tage von den 180 Tage (also ca. 173 Tage, da wir bereits eine Woche in New York waren) für unsere Wiedereinreise in die USA nutzen oder wird der Aufenthalt in Kanada (der bis zum August 2020 dauern wird) zu den 180 Tage dazugerechnet? Wir möchten nach Kanada noch für ca 3 Monate die USA bereisen und das wäre somit nicht möglich, wenn das Visum im September enden würde.

Leider bekomme ich von sämtliche Behörden (sei es von der USA oder CH) keine Antworten auf meine E-Mails und Telefonnummern werden keine genannt.

Danke euch für die Antworten.
Nadia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion