Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aktueller Zustand Transpantaneira (nördl. Pantanal) (Straßen & Routen)

Roger @, Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:54 (vor 424 Tagen)

Hallo liebe Panamericana-Forum-Mitglieder,

Wir planen eine Durchquerung der Transpantaneira für Anfang Juni 2017. Und zwar möchten wir unsere Fahrzeuge (Gewicht zwischen 3.5t - 8.5t) mit einem Ponton von Corumbá (Südliches Pantanal) nach Porto Jofre (Nördliches Pantanal) verschiffen. Von Porte Jofre möchten wir dann die Transpantaneira auf ihrer gesamten Länge bis Poconé durchfahren.

Natürlich ist uns bekannt, dass es auf der Transpantaneira viele Holzbrücken gibt, welche teilweise in einem bedenklichen Zustand und mit schweren Fahrzeugen nicht passierbar sind. (resp. bei niedrigem Wasserstand gibt es teilweise eine Umfahrung der Brücke).

Daher meine Frage:
Ist jemand von euch kürzlich die Transpantaneira auf ihrer gesamten Länge von Poconé bis Porto Jofre gefahren und kann uns über den Zustand dieser Strecke aktuelle Infos geben?

Was ich vermeiden möchte ist, dass wir in Porto Jofre sind und dann wegen Unpassierbarkeit der Transpantaneira dort hängenbleiben.

Vielen Dank für eure Infos.

PS:
Natürlich ist mir bekannt, dass wir vom Südlichen Pantanal auch auf dem Strassenweg ins Nördliche Pantanal (Poconé) kommen und dann die Transpantaneira von Norden her bis Porto Jofre befahren könnten. So könnten wir einfach umkehren, sollte eine Brücke unpassierbar sein. Was mich aber am Ganzen reizen würde ist die Verschiffung auf einem Ponton, bei dem wir gleichzeitig mitfahren könnten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion