Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien mit dem Auto (Papierkram)

Salzi @, Mittwoch, 07. Mai 2014, 16:23 (vor 3645 Tagen) @ Oli80

Bin mir nicht sicher, woher die "Vorredner" ihre Info`s haben. Kann mich aber aktuell dem True anschliessen. Wir sind vor ca. 4-5 Wochen von Ciudad del Este (Paraguay) nach Foz de Iguazu (Brasilien) eingereist. Nach intensiver Nachfrage an der Grenze kam mehrfach die Erklärung auf beiden Seiten, dass Fahrzeuge nicht mehr gesondert bei der Einreise in Brasilien registriert werden.
Gestern dann das umgekehrte Prozedere an der Grenze Brasilien - Uruguay (Chuy). Ausreisestempel in den Pass und fertig war die Grenzabfertigung in Brasilien! Macht euch also keine Sorgen, die Grenzabfertigungen in Brasilien waren die einfachsten und wirklich schnellsten auf unserer gesamten Tour durch Südamerika.....

Grüß aus Punta del Este


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion