Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien mit dem Auto (Papierkram)

(ernesto), Montag, 28. April 2014, 19:01 (vor 3653 Tagen) @ Oli80

Hallo Oli80,

Ich vermute das dein "Lonely Planet Brasilien" veraltet ist. Wenn nach brasilien eingereist wird, braucht mann KEINE Bankbürgschaft. Wir sind mehrmals nach Brasielien eingereist(mit Deutscher Nummer), man macht die Zollformalitäten und für das Fahrzeug bekommt man DIN-A 4 Blatt "Salida temporaria de vehiculos" wie auch beim reinfahren in Uruguay. Allerdings muss man aufpassen, es gibt Grenzen nach Brasilien die sowas nicht aushändigen(Chui ja), also muss man dies verlangen. Und noch ein Tip, in Chui sind die Zölle weit auseinander, wenn zum beispiel über die Barra del Chui fährt, kann man bis Rio Grande ohne durch den Zoll pasieren hinkommen, doch ich möchte dann nicht die Policia Rodoviaria begegnen :-)) .

Gruß ernesto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion