Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Banjercito Mexiko (Papierkram)

flo, Donnerstag, 28. November 2013, 04:30 (vor 3805 Tagen) @ elipsoid

hallo mona,
auch von meiner seite die bestätigung, dass das ganze auch am fährhafen von pichilingue ohne probleme möglich ist. vor ein paar tagen erst gemacht.

der hafen liegt auf der linken straßenseite. im hafen liegt der "banjercito-schalter" ebenfalls auf der linken seite des geländes. dort kann man auch sein auto (gebührenpflichtig) parken. wir haben unseres am seitenstreifen vor dem hafen abgestellt.
die junge dame am schalter (blaues gebäude der schalter liegt am rechten eck wenn du davor stehts) sprach perfekt englisch. alles lief ohne problem und die benötigten kopien konnten wir bei einem nur wenige meter enfernten schalter von baja ferries machen lassen.

wenn die einfuhr geregelt ist musst du in den hafen nach rechts einfahren. dort folgt als erstes eine zollkontolle und dann wird man auf die waage geschickt. kostet irgendetwas um die 5€ und man bekommt einen kleinen zettel ausgestellt. damit kann man beim kleinen häuschen rechts neben der waage am zaun sein ticket für die fähre kaufen. dann wurden wir auf etwas nachfragen zum warteplatz geschickt, wo wir bis zum auffahren auf die fähre standen.

gruß flo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion