Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Venezuela, St. Lucia, Kuba, Mexiko oder USA (Verschiffung)

sonnenlilie, Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:25 (vor 3964 Tagen) @ surfätti

Hallo Ihr,

ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und so auf der Karte und in den Träumen klingt diese Reise extrem toll....
Aber in echt glaub ich nicht wirklich in die Tat umsetzbar...(basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen,(auf Kuba und in Venezuela gelebt und gearbeitet) sollte dies jedoch veraltet sein, entschuldige ich mich jetzt schon dafür und gebe keinerlei Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen.... ;-) )

1. In Kuba herrscht nachwievor ein von der USA auferlegtes Handelsverbot, weshalb keine Schiffe anderer Länder (bis auf die der anderen sozialistischen Staaten, die auf einen Friede-Freude-Eierkuchen-Dollar-Status mit der USA scheißen) dort anlegen dürfen.
Abgesehen davon, dass dank dieses Embargos deshalb nötige Medikamente, Lebensmittel, Gebrauchsgüter etc. nicht in Kuba landen, auch kein Containerschiff oder gar Fähre diese Insel ansteuern wird, das euch und euer Auto dorthin bringt...
Von Kuba gar nach USA oder vice versa, sorry, no way!!
St. Lucia wohl eher auch nicht, da Mitglied im Commonwealth.
Mexiko halte ich auch für unrealistisch.

2. von Venezuela in die Karibik per Schiff, geht meines Wissens nur nach Trinidad, die habe ich persönlich auch schon genommen, ist aber nur eine kleine und reine Personenfähre (!!), die 1x Wöchentlich ablegt und gerademal Kapazität für ca. 150 Leute hat. Von Venezuela nach St. Lucia per Container zu verschiffen, stelle ich mir ernsthaft schwierig vor. Aber vielleicht ist es ja machbar, da kenne ich mich nicht aus.

3. Ob man von Venezuela nach Kuba verschiffen könnte, da ja sozialistische Partner, das müsste man abklären. Aber da ihr wahrscheinlich eine der ersten sein werdet, wird das bestimmt nicht leicht. :-) Öltanker werden wohl kaum Autos mitnehmen... ;-)

Liebe Grüße und viel Glück!

Und: "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." :-D
Soll heißen, selbst eine DarianGap durchquerung wurde schon geschafft, man muss sich nur überlegen, wieviel Blut und Schweiß und vorallem Zeit+Geld man darin investieren möchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion