Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Tipps und sichere Parkgelegenheit Machu Piccu / Peru (Sonstiges)

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 10. Juni 2013, 19:44 (vor 3974 Tagen) @ Ben7982

Hallo Ben

Die Tickets für Machu Picchu bekommst du in Cusco. Da gibt es ein offizielles Büro vom Stadt, aber auch jene private Reisebüros. Die Preise waren bei uns überall die selben.

Hier unser Eintrag aus dem Tagebuch gibt dir eine Idee über die Möglichkeiten und Preise:

Wir wollten die Reise zum Machu Picchu ab Ollantaytambo organisieren und gingen deshalb ins Stadtzentrum. Es stellte sich rasch heraus, dass wir an dem von uns angedachten Datum zwar für 37 Dollar hinreisen konnten, für die Rückkehr hatte aber nur noch der teuerste Zug für 200 Dollar freie Plätze. Wir hatten in der Zwischenzeit aber herausgefunden, dass es auch eine Möglichkeit gab, mit dem Bus via Bahnstation Hydroelectrica und von da mit dem Zug oder zu Fuss nach Machu Picchu Town oder nach Aguas Calientes zu kommen. Chrige hatte die gute Idee mit dem Zug hin und mit dem Bus zurück zu fahren. Wir gingen also in ein Reisebüro und es war tatsächlich machbar. Das Reisebüro verkaufte uns ein Paket für Zug, Hotel, Eintritt Machu Picchu und Rückfahrt im Bus für weniger als 100 Dollar pro Person. Damit hatten wir eine optimale und preiswerte Lösung gefunden, mit welcher wir in den Genuss von Bahn- und Busstecke kommen würden, die beide als schön beschrieben wurden.

Gruss
Weggu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion