Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf (Sonstiges)

uruguay-trip, Montevideo, Samstag, 18. Mai 2013, 12:47 (vor 3997 Tagen) @ mafra

Mit den Tricksereien stimme ich dir nur zu MAfra. Bei uns warden auch immer wieder Fahrzeuge verkauft und dann wollen die immer wieder Papiere frisieren. Da kann ich nur abraten den wenn hier mal rauskommt das ein Papier gefälscht wurde wird das Fahrzeug beschlagnahmt. Und ok im normalfall kann man mit kopieen hier jederzeit Fahren nur wenn und das passiert jemand die orginale sehen will ganz dumm sind die hier auch nicht. Wenn man ein Fahrzeug kauft hier ist der einzig richtige weg man nimmt ide alten Kennzeichen des Vorbesitzers stellt nen Kaufvertrag aus und macht ne Apostile das der jenige mit dem Fahrzeug fahren darf. So und nur so ist es absolut legal und führt zu keinerlei Problemen. Mit sowas kommt man ganz legal ueber jede Grenze und auch jede Kontrolle hier in SA ist kein Problem. Nur falsche oder gefälschte Dokumente ist Gefährlich. Ich hoere das immer und immer wieder das man da etwas in den Papieren rumschreiben will usw. Solange nix passiert mag das in Ordnung gehen nur wenn was passiert und die Dokumente evtl. mal richtig geprüft warden ist es. Also Finger weg von so etwas. Auch warden hier von Deutschen gerade in diesem Forum auch Autos gekauft und dann illegal wieder eingeführt. Auch davor kann man nur warnen. Wenn da mal was ist kann man jederzeit ueber den Zoll rausfinden wem das gehoert hat. Und wenn man denkt das die einem nichts können hier unter fallsch gedacht auch hier wird schon mit Europa zusammen gearbeitet bei solchen Sachen. Gerade Argentinien die im Moment eh Geld benötigen ist eine sehr gute zusammenarbeit mit der eu. Also Finger weg von solchen Tricks. Ich selbst habe auch hier von einem Reisenden ein Womo gekauft und wir fahren auch mit Apostile und in den PApieren der alte Ahlter. Rechtlich ist der Fahrer hier verantwortlich wenn was ist und so mit ist das ne ganz legale Sache. So kann uns hier keener Stress machen und es nichts dran auszusetzen.
Und aus Erfahrung kann ich sagen wenn man niemand vor Ort hat der sich das anschaut erlebt man meist böse überraschungen. Den man darf nicht vergessen die Fahrzeuge sind alle schon länger hier unterwegs. Und jedes Auto egal welches leidet hier auf den Strassen. Jedes Auto hier hat MAcken und kleiner Defekte. Also last es wenn ihr nicht selbst da seit von jemand vor Ort checken oder fliegt selbst runter.

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion