Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visum für USA/Kanada als Venezolaner (Sonstiges)

Panamtraveler @, Donnerstag, 09. Mai 2013, 06:45 (vor 4006 Tagen) @ Eva Maria

Hallo Eva,
das große Problem ist zu beweisen, das dein Freund nich illegal in USA bzw. Kanada bleiben will und eine Rückkehrbereitschaft besteht, das wollen die Behörden halt belegt haben durch;

1. Grundbesitz,wie bezahlte Immobilie oder Grund und Boden; Grundbuchauszug
vorlegen

2. Sparbuch mit mind. 10.000 US$; Bankbürgschaft vorlegen

3. Regelmäßiges Einkommen durch z.B. Vermietung von Immobilien, oder eine feste
Anstellung; Arbeitsvertrag vorlegen

Folgende Gründe werden nicht als Rückkehrwillig gewertet;

1. Leibliche Kinder

2. Familie, Eltern, Pflege von Verwandten

3. Heiratsbereitschaft

Das dein Freund schon Visa für Europa und Afrika bekommen hat ist den Amis völlig egal, die haben ihre eigenen Gesetze.

Abgesehen von den enormen Hürden für dein Freund, würde ich es in Caracas trotzdem mal im US Konsulat versuchen einen Antrag zu stellen.

http://www.visajourney.com/consulates/index.php?ctry=Venezuela&cty=Caracas

Good Luck, Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion