Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Tips für ein Jahr auf der Panam (Sonstiges)

Swantje ⌂ @, Montag, 23. April 2012, 01:08 (vor 4389 Tagen) @ exwro

Was die Grenzübertritte hier in Zentralamerica betrifft: PAIN IN THE ASS!!!

Aber wenn man ein wenig Zeit mitbringt, dann klappt das auch. Wir haben bis dato noch keinen der berühmten "Helfer" genommen. Immer genug Kopien (Reisepass Autohalter, Fahrzeugpapiere, Führerschein Autohalter) im Gepäck haben.
Spanisch hilft sicherlich; manchmal aber auch einfach weiblicher Charme und manchmal auch schlichtweg blöd stellen ... (wir haben auf unserer Homepage unter Reisebericht zu jedem Land am Anfang und am Ende das Grenzprocedere ein wenig beschrieben).

Jedes Land hat auf seine Art etwas zu bieten; wir hätten es alleine in Utah (USA) gut 2-3 Monate ausgehalten.

Von daher: nehmt euch nicht zu viel vor und lasst Raum für spontane Entscheidungen. Es gibt so viele tolle Plätze und man trifft auch andauernd Leute mit Tipps.

Liebe Grüße
Swantje


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion