Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Tips für ein Jahr auf der Panam (Sonstiges)

exwro @, Oldenburg, Sonntag, 22. April 2012, 23:31 (vor 4389 Tagen) @ Winfried

JA das grenzt ja schon einer Rally ... ( ich bin nun fast 4 Jahre unterwegs bin aber langsam unterwegs) Beachte bitte auch das Du den Wagen nicht in jeden Land einfach stehen lassen kannst... Da der Wagen ein Visum hat meistens 3 MOnate. Nicaragua bietet sich in Mittelamerika an da die Strafen sehr moderat sind (1 Dollar) oder MExico 10 Jahre. Oder Du fährst mit einem Carnet dann geht es länger ist aber eigentlich Out da tuer und umständlich ... Dann geht erst wieder Argentinen (8 Monate) und Uruguay (12 Monate) oder mit einem trick in Foz de iguazu in Brasilen so lange du willst...

Tipps: Mexico Copper Canyon mit dem Zug und Palenque Tempel.. Auf jeden Fall über Baja Californien fahren und dann nach Mazatlan verschiffen... Tulum ist auch sehr schön..

Aber ich geb es auf wenn ich nun alles aufzählen würde wäre ich noch bis morgen am schreiben.
NUr noch eins was mich seh aufgeregt hat:
Beim Grenübergang nach Honduras wird immer beschissen.. und mache Reisende zahlen lächerliche Summer...

Bester Tipp für die Tour ist Spanisch Spanisch Spanisch sprechen ....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion