Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hafengebühren HH & Containerpartner (Verschiffung)

enzo und martina ⌂ @, valparaiso, Freitag, 03. Februar 2012, 20:50 (vor 4466 Tagen) @ sonnenlilie

Hallo liebe Leute groß und klein,

hat jemand eine Ahnung wie hoch die Hafen- und Zollgebühren in Hamburg sind bei Containerverschiffung??? Das ist die einzige Information die uns noch fehlt. ;-)

Wir verschiffen so um den 20.März rum von Cartagena, Kolumbien zurück nach Hamburg mit Hamburg Süd. Ein sehr kompetenter Service von einem sehr guten Agenten, insgesammt bezahlen wir jetzt für einen Standartcontainer, Agentengebühr + aller Hafengebühren in Kolumbien 1800 USD.
DENNOCH SUCHEN WIR NOCH EINEN CONTAINERPARTNER!!!! WER ALSO LUST HÄTTE (relativ günstig) NACH DEUTSCHLAND ZURÜCK ZU VERSCHIFFEN... Wir würden uns freuen.
Der Container ist noch nicht gebucht, d.h. kann noch leicht ein 40er genommen werden, dann läge der Preis nur noch bei der Hälfte sozusagen (natürlich ist ein 40er bissi teurer, aber im Enddefekt lohnt es sich grandios)

Schöne Grüße an alle aus Colombia :-D

hallo wo auch immer ihr steckt,

die hafen und zollgebuehren in hamburg haben nichts mit dem eigentlichen frachttarif zu tun, das sind ganz normale gebuehren die der hamburger( oder gleich welcher) hafen erhebt um kontainer umzufuehren, zu oeffen, abzufertigen usw.

diese im bestimmungsland anfallenden gebuehren sollten, vor allem beim export nach hamburg, im vorfeld geklaert sein.

so vermeidet man ueberraschungen...

hier haben wir grad noch platz auf einem flatrack( fuer ein fahrzeug mit ueberhoehe, 5,50 m laenge)

ich helf euch gern...

liebe gruesse aus der villa

martina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion