Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hafengebühren HH & Containerpartner (Verschiffung)

Luther @, Dienstag, 24. Januar 2012, 11:36 (vor 4447 Tagen) @ sonnenlilie
bearbeitet von Luther, Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:47

Hallo,

das ist dann wirklich ein grandioser Preis, gut das zu erfahren.

Kolumbien ist ja auch um einiges näher als Argentinien.

Nur mal informationshalber: Das ist nicht der Grund. Der Preis richtet sich, so wie ich es mitbekommen habe, nach der Zahl der Schiffe auf der Strecke, der Häufigkeit des Verkehrs und der Art der vorwiegend transportierten Waren.

Als ich mein Fahrzeug von Buenos Aires aus nach Indonesien verschiffen wollte, war das halb so teuer wie nach Kapstadt, das auf halber Strecke liegt. Und als ich einen Angestellten fragte, was ist denn, wenn ich nach Indonesien buche, unterwegs bekomme ich dann ein Telegramman Bord, dass meine in Kapstadt lebende Oma im Sterben liegt, war die Antwort: Wenn Sie das Schiff in Kapstadt verlassen, müssen sie nachzahlen.

Grüße
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion