Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kreditkarten - Argentinien und SA allgemein (Sonstiges)

Adriaan1960, Mittwoch, 04. Oktober 2023, 07:12 (vor 208 Tagen) @ zion

Hallo Zion,
meine Erfahrungen mit Visa Kreditkarte nach 8 Monaten Uruguay, Argentinien und Chile: wird überall akzeptiert. Zahlung mit karte ist auch in kleine Dörfer eigentlich immer möglich. Ich hatte nur einmal in ein ziemlich abgelegener Ort Probleme an eine(der einzige) Genossenschaft Tankstelle die nur Debit oder cash akzeptiert haben.
Mastercard hatte ich nur als Reserve für Notfälle dabei, ansonsten alles mit der Barclays Visa gemacht.
Denk in Argentinien an den extremen unterschied zwischen bluedollar- und offizieller Wechselkurs. Bei Western Union bekommst du Blue Dollar Kurs, der mehr als doppelt so hoch ist als der offizieller. Es lohnt sich also immer Bargeld bei WU zu holen und damit deine laufende ausgaben zu bestreiten..
Du musstest mal bei dein Kreditkarten "Lieferant" nachfragen zu welcher Kurs die bei Zahlungen in Argentinien abrechnen. Könntest sonst die Bequemlichkeit teuer bezahlen.
Also:
- Visa reicht
- Mastercard evt als eiserne reserve
- in Argentinien soweit es geht alles in bar von WU
- Uruguay und Chile das meiste mit Kreditkarte, Bargeld Vorrat für Kleinigkeiten und Notfall
- "Handvoll" US dollar in 100 er scheinen als Reserve

Viel spass und geniesse eure reise!

Adriaan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion