Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kreditkarten - Argentinien und SA allgemein (Sonstiges)

zion, Montag, 02. Oktober 2023, 12:43 (vor 209 Tagen)

Hallo zusammen,

wir werden in zwei Wochen unser Womo in Montevideo abholen und wohl erst mal durch Argentinien Richtung Feuerland zuckeln. Jeder von uns hat eine Visa Kreditkarte (unterschiedliche Banken).

Ist es notwendig, für SA noch eine Mastercard KK zu besorgen? Meine Frau meint ja, ich denke nein.

In Argentinien will ich via Western Union Cash besorgen. Eine Tankfüllung bringt uns 800 km weiter, so dass ich meine, die grossen Ausgaben (Lebensmittel, Tankstelle) meistens in städtischen Bereichen mit Kreditkarte zahlen zu können und auch Cash an Automaten mit Visa. Liege ich da sehr falsch?

Wie verbreitet ist Kreditkartenzahlung in SA in grossen Supermärkten und an Markentankstellen?

Danke euch!

Gruss
zion


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion