Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fähre von Panama nach Kolumbien (Sonstiges)

Hartmut Michel, Freitag, 14. November 2014, 22:13 (vor 3451 Tagen) @ Madeleine

Oh welch Glück!!! Die Fähre nimmt wieder Fahrzeuge auf. Es gab anscheinend Genehmigungsprobleme, die (vielleicht) gelöst sind. Ab Montag, den 17.11. kann man Autos verladen. Und da wir nicht noch einmal zu spät kommen wollen, haben wir gleich die Tickets gekauft. Es sind nur 600 US$ fürs Auto (5,75 m x 2,9 m hoch) + 2 Personen in Innenbettkabine. Ich hoffe, das es diesmal eine länger dauernde Angelegenheit ist und nicht nach 2 Fahrten wieder eingestellt wird.
Die ganze Prozedur mit dem D.I.J ist in panamericana Info erschöpfend beschrieben. Dort sind auch die GPS-Koordinaten zu finden. Auf der Seite von iOverlander kann man die GPS-Koordinaten auch herunterladen, alles ganz easy. Die Prozedur beim Einschiffen scheint aufwendiger zu sein. Wirf müssen morgens um 8 Uhr da sein, das Schiff geht dann abends um 19 Uhr los.
So ganz Diebstahlsicher ist die Überfahrt allerdings nicht. Wir haben eine Italienerin getroffen, die auf der 1. Fähre von Cartagena nach Colon gefahren ist. Der haben sie auf dem Schiff eine Motorbatterie geklaut (mit einem Schraubenzieher kann man die Motorhaube öffnen).
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion