Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fehrzeugkauf vor Ort vs. Verschiffung - generelle Fragen (Sonstiges)

elpalmero, Montag, 29. September 2014, 16:52 (vor 3502 Tagen) @ ansajei

Also vier bis fünf Monate ist ja eigentlich ein Kurztrip... Da lohnt sich das Verschiffen wahrlich nicht. Ein Fahrzeug zu übernehmen hielte ich in diesem Fall für vernünftiger, allerdings ist das Risiko hoch: Leider verkaufen einige Leute ihre Schrottkisten zu weit überhöhten Preisen und halten sich dabei noch für clever ! Wer vor einigen Jahren in La Paz war, kennt sicher die Story des jungen Paares aus Süddeutschland, welches acht Wochen lang einen für 10.000 Euro gekauften Landrover überholen lassen musste. Da war wirklich alles kaputt ! Das kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven, wenngleich die Spanischkenntnisse der beiden sich in dieser Zeit unglaublich verbesserten. Das war aber auch der einzige positive Effekt.
Dennoch: Andere Reisende hatten auch Glück und hatten keinerlei Probleme. Einfach mutig sein und die Anbieter so gut wie möglich prüfen !
Übrigens: Muss es unbedingt ein Allradfahrzeug sein ? Ein gewöhnlicher Camper tut es in der Regel auch, ein dort gängiges Modell wäre ideal.
Suerte !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion