Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherheitslage Bolivien und Peru (Sonstiges)

dare2go ⌂ @, Sonntag, 09. Februar 2014, 07:48 (vor 3753 Tagen) @ Gejok

Mit 'nem bischen Umsicht und Menschenkenntnis ist es in den meisten Gegenden auch nicht gefährlicher als in einer US-amerikanischen Großstadt! Wir haben öfters frei gestanden. Die Menschen sind eher schüchtern, und ich schätze nicht viele als "gewaltbereit" ein.

Auf Einheimische sollte man/frau wohl hören. Wir sind z.B. in Lima von Polizei auf einer Brücke angesprochen worden, dass es wohl besser wäre wenn wir nicht viel weiter in den Stadtteil auf der anderen Seite gehen würden, denn es wäre nicht sicher.

Aus den peruanischen Highlands hört man immer wieder mal Stories von Überfällen, so sind kürzlich (~ 2 Monate her) 2 Touristenbusse überfallen worden im Nordosten. http://latina-press.com/news/172081-tourismus-lateinamerika-erneut-zwei-busse... Da könnte dann u.U. helfen im Konvoy mit 1-3 anderen Fahrzeugen zu fahren (oder einige Gegenden zu meiden), aber im Grunde genommen versaut man sich mit zuviel Sorgenmachen nur die Reise.

Parken tue ich allerding in vielen Städten nur mit Bewachung, und wenn ich ein Kind dazu einspanne (kleine Zahlung von vielleicht 50 Cents bei der Ankunft, nochmal einen Dollor oder so wenn bei Abfahrt noch alles okay - und das Kid nicht verschwunden ist...).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion