Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherheitslage Bolivien und Peru (Sonstiges)

andi1, Sonntag, 09. Februar 2014, 02:27 (vor 3753 Tagen) @ Gejok

Ist schon etwas ein Rundumschlag, dass "jeder" solche Beiträge verfasst in letzter Zeit. Nach meiner Wahrnehmung sind es nur einige wenige und die meisten schreiben was vernünftiges und konstruktives. Du ziehst dir damit auch selbst etwas die Jacke des Nörglers an.

Zu deiner Frage : Ich war im letzten Jahr 2 Monate in Peru, mehr im Süden bis Lima und nur kurz in der Selva. Jeder Peruaner sagte mir, es sei dringend zu empfehlen, nicht ohne bewachten Parkplatz (Cochera) oder Camping mit dem Auto in der Nacht zu bleiben. Auch am Tage das Auto nicht lang irgendwo frei zu parken, auch nicht in Städten u. auf durchaus belebten Strassen. Zum Abschied bekam ich ständig die Worte mit auf den Weg, vorsichtig zu sein.
Mir ist nichts passiert und mein Eindruck war auch nicht in der Art. (Ausser in Lima, was aber bekannt ist für Kriminalität und Überfälle. Habe vormals einen Bericht darüber ins Forum gestellt.)
Aber ich kann natürlich einfach Glück gehabt haben. Doch auch andere Reisende erzählten mir nichts schlechtes ausser einer Ausnahme (ebenfalls im Forum zu finden).

Und genauso kann man eben Pech haben - gibt's überall !

Gruss, Andi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion