Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Südamerika Roadtrip (Reisebericht)

art of discovery, Montag, 20. Februar 2023, 07:26 (vor 366 Tagen)

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und auf unserer Planung für unseren Südamerika Roadtrip auf dieses Forum getroffen.

Aktuell überlegen wir einen Campervan vor Ort zu kaufen und damit durch Südamerika zu reisen.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Kauf vor Ort oder macht es mehr Sinn ein Auto dorthin zu verschiffen?

Wie verhält es sich zusätzlich mit der Verzollung zwischen den Ländern beim Grenzübertritt?

Im letzten Jahr waren wir in Peru und sind dort mit dem Auto durch das wunderschöne Land gereist. Einige Etappen haben wir darüber hinaus verfilmt. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant :-)

https://www.youtube.com/@artofdiscovery9040/videos

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Maria & Flo

Südamerika Roadtrip

UB @, Sonntag, 12. März 2023, 13:34 (vor 346 Tagen) @ art of discovery

Hey ihr zwei,
ich habe aktuell einen zum Verkauf, falls der Van fuer euch interessant ist. Habe in dem Zuge auch recht viel Informationen aufgeschnappt. Meldet euch gerne, wenn ihr konkrete Fragen habt.

Viele Gruesse

Hier mein alter Post zu meinem Auto fuer einen ersten Eindruck --
https://panamericanaforum.org/index.php?id=28706

Südamerika Roadtrip

Michael Griebel ⌂ @, Hallstadt, Montag, 20. März 2023, 14:06 (vor 338 Tagen) @ art of discovery

Wir hätten einen in Mendoza/Argentinien. Grenzübertritt ist einfach, hier muss nichts verzollt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion