Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Allgemeines, von Autowahl bis empfehlenswerte Stationen (Sonstiges)

aubi, Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:51 (vor 4207 Tagen) @ Malte

Hallo Malte,
ich fahre seit über 10 Jahren einen zum Camper ausgebauten Landrover 110 u.a. auch in Südamerika, wo der Wagen zur Zeit noch steht. Ich bin mit dem Landy eigentlich recht zufrieden. Spritverbrauch nur 10-11 l/100 km. Größere Reparaturen sind bisher nicht angefallen. Habe den Wagen in Südamerika aber regelmäßig in einer Fachwerkstatt warten lassen.
Es handelt sich um einen TDI 300 Bj. 1995. Großer Vorteil ist die fehlende Elektronik und Abgasregelung (Partikelfilter). In Höhen über 2000 m können die Filter zu ernsthaften Problemen führen. Ein Bekannter von mir mit einem neuen Crafter mußte deshalb auf die Befahrung der Anden verzichten!
Ich habe auch Erfahrungen mit einem Toyota Landcruiser (8 Monate Australien).
Er ist in der Tat bequemer und wohl auch weniger reparaturanfällig.
Nähere Infos zur Ausrüstung und Bilder kannst du von mir erhalten.

achim-aubert@web.de

Herzlichen Gruß

Achim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion