Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung ohne TÜV? (Verschiffung)

Gringo, Freitag, 27. Juli 2012, 22:28 (vor 4293 Tagen) @ loewe

Das war wieder ne typisch deutsche Antwort :-) TÜV interessiert kein Mensch, weder am Hafen noch sonst wo. Und natürlich gibt es legale Möglichkeiten ein Auto ohne TÜV zu überführen. Schon mal was von roten Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen gehört?
Mein Fzg wäre vor der Verschiffung auch nicht mehr TÜV fähig gewesen. Das lag aber nicht dran dass es Mängel hatte, sondern ich hatte ein paar für Südamerika nützliche Umbauten vorgenommen mit denen ich beim deutschen Tüv Probleme bekommen hätte...
Und wenn man sich über solch eine, für mich nachvollziehbare Frage, so aufregt, dann hat man für Südamerika sowieso die falsche Einstellung. Bisschen locker bleiben...;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion