Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana Süd - Nord: Guter Rat willkommen! (Planung)

enfantfou, Montag, 23. Juli 2012, 19:04 (vor 4302 Tagen)

Ihr Lieben,

ich lese mich seit Monaten durch dieses Forum und habe ihm schon zahlreiche hilfreiche Tipps entnommen, aber im Endeffekt ist die eigene Tour ja doch nie deckungsgleich mit dem, was andere vor bzw. hinter sich haben.

Man/frau verzeihe mir also die allfällige Doppelung von Fragen. :-P Wer Lust hat, sich mit meinen Anliegen auseinanderzusetzen, ist herzlich willkommen!

Unser Plan: Panamericana Süd - Nord, ab Dezember 2012 für mindestens ein Jahr

- Die Verschiffung nach Argentinien und die KFZ-Versicherung in den USA, Kanada und Mexiko wollen wir über Seabridge abwickeln. Da hab ich bis jetzt noch nix Negatives drüber gelesen. Alle anderen KFZ-Versicherungen in Süd- und Mittelamerika werden direkt an der jeweiligen Grenze abgeschlossen, stimmt das?

- Thema Krankenkasse: Mein Mann und ich haben bei unserem Versicherer beide jeweils eine spezielle Ausland-Krankenversicherung abgeschlossen. Reicht das?

- Unser Gefährt: Ein umgebauter 4x4 Mercedes Atego. Ziemlich grosses, ziemlich auffälliges Gefährt (weisse Wohnkabine). Ein Nachteil?

- Wir wollen in Buenos Aires erstmal einen Spanischkurs belegen. Habt ihr Erfahrungen mit Sprachschulen vor Ort? Stellplatzempfehlungen in Buenos Aires für 3 - 4 Wochen?

- Die Verschiffung Cartagena - Colon ist ja offenbar nach wie vor ein heikles Thema. Kann jemand einen guten Agenten empfehlen? Und was hat's mit der Fähre auf sich, die angeblich ab Juli 2012 da verkehren soll?

- Ist wild campieren in ganz Nordamerika und Kanada ein No Go?

Mir fallen sicher noch weitere Fragen ein, aber für's Erste war's das. Danke von zwei Newbies an all die erfahrenen Abenteurer da draussen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion