Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gaskocher und Gasflasche (Sonstiges)

weltreisende.ch ⌂ @, Dienstag, 27. März 2012, 11:31 (vor 4415 Tagen) @ wolfgang meyer

Hallo ich rate dir zu einem Navigationsgerät von Garmin. Dazu gibt es auf dem Web sehr gute Kostenlose Karten. Du musst nur lange genug suchen. Fall du mir sagst welche Länder du bereist, kann ich dir die links oder eventuell eine CD mit den Karten zukommen lassen. Ich würde Zentral und Südamerika nie mehr ohne Navi machen. Es ist einfach schlecht angeschrieben und die Leute kennen sich auch nicht aus. Das geben sie aber nicht zu und schicken dich deshalb irgendwo hin. Ich war lange ohne unterwegs, habe aber dann in Panama ein Gerät gekauft. Es genügt übrigens auch ein einfaches Gerät. Ich hatte das Nüvi 1340. Du bekommst mit etwas Glück ein gebrauchtes bei Ebay schon eines für 60 Euro. Nimmst du einen PC mit? Windows oder Mac? Bei Windows kannst du die Software Mapsource installieren. Auf dieser kannst du die kostenlosen Karten bequem bedienen anschauen und auch die Routen planen. Auch ein Tool auf das ich nie mehr verzichten würde. Zu dem Programm habe ich dann auch über 2000 Campingplätze in Südamerika.
Gruss
Werner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion