Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollbestimmungen Mexiko/ Stellplatz Cancun (Planung)

Muckiveco, Sonntag, 18. März 2012, 17:19 (vor 4424 Tagen) @ Lothar

Bei einem eingeführten Fahrzeug hatten immer wieder einige Reisenden Befürchtungen geäußerst, daß man wegen des Zollabkommens NAFTA nach einem Jahr zumindest bis Guatemala ausreisen muß um wieder einreisen zu können. Im nachhinein war alles unbegründet, niemand, weder Kanada, USA oder Mexiko wendeten diese Bestimmungen je an.

In Argentinien gibt es normalerweise 8 Monate aber Vorsicht, je nach Grenzübergang gibt es auch mal nur 3 Monate. Uruquay ist mit einem Jahhr immer noch die beste und längste Lösung in Südamerika. Im Zollhof einer Spedition kann man nach Rücksprache mit dem Zoll sein Fahrzeug mit Sicherheit auch für längere Zeit unterstellen, allerdings sind die Kosten sowie der Aufwand um einiges höher.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion