Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollbestimmungen Mexiko/ Stellplatz Cancun (Planung)

Lothar, Freitag, 16. März 2012, 19:02 (vor 4426 Tagen)

Hallo Amerika-Kenner,

als Newbie im Forum möchte ich mich erst mal kurz mit unseren Reiseplänen vorstellen.
Nachdem wir (m/w, beide Bj. 19955) Afrika mit unserem Wohnmobil bereist haben, wollen wir nun den amerikanischen Kontinent „unter die Räder“ nehmen. Dazu haben wir im letzten Jahr (2011) einen Pickup-Camper in Kalifornien gekauft und zum Warmwerden eine erste Rundreise durch den Westen der USA gemacht.

Wir reisen grundsätzlich in 2-4 Monatsetappen, d.h. wir stellen unser Fahrzeug immer wieder für 3-8 Monate zwischen durch ab.

In diesem Stil soll es runter bis nach S-Amerika gehen.

Als nächste Etappe ist die Strecke Los Angeles bis Cancun (April + Mai) geplant.

Darauf beziehen sich auch meine beiden Fragen:

Zoll:

Die Einfuhr ausländischer Fahrzeuge nach Mexiko ist auf 6 Monate begrenzt.
Die 6 Monate wären uns zu knapp, jedoch haben Kanada, USA und Mexiko eine Zollunion, das würde doch bedeuten, dass es mit einem in den USA zugel. Fahrzeug keine Zollprobleme geben sollte. Kann das jemand so bestätigen ?

Stellplatz:

Kennt jemand einen (guten) Stellplatz in Cancun ?
Habe bisher nichts rechtes gefunden.


Grüsse

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion